AK 50 Damen Mannschaft – Start mit Intensiv-Training in die neue Bayerische Golf-Liga Saison 2025

Die neue Saison der Golf-Liga AK 50 Damen ist mit einem intensiven Training am Ostermontag erfolgreich gestartet. 
Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als eisige Kälte und Graupelschauer den Einstieg erschwerten, konnten wir dieses Mal bei angenehmen Frühlingstemperaturen auf unserer bestens vorbereiteten Trainingsanlage des GC Olching trainieren. Unter der fachkundigen Leitung unseres Trainers Patrick Kopp wurden auf der Kurzspielanlage die verschiedenen Techniken für präzise Annäherungen zur Fahne sowie die unterschiedlichen Herangehensweisen vertieft. Ein besonderer Fokus lag auch auf dem Spiel aus dem Bunker, das stets eine Herausforderung darstellt. Während sich eine Gruppe auf das Kurzspiel konzentrierte, arbeitete die andere auf der Driving-Range an der Distanzkontrolle, und auf dem Putting Green wurde das Putten weiter verbessert. 
Ein gelungener Start in die neue Saison! 

Damit wir gut vorbereitet am 09.05. unseren ersten Spieltag in Golfclub Valley erfolgreich absolvieren können, findet am Sonntag, den 04.05., die zweite Phase des Intensiv-Trainings statt. Gemeinsam mit Paddy werden wir dann das Spiel auf dem Platz vertiefen und uns optimal auf den ersten Einsatz vorbereiten.

Wie bereits erwähnt, starten wir in die 2. Bayerische Golf-Liga am 9. Mai im GC Valley. Es folgen die Spieltage im Wittelsbacher GC am 6. Juni, im GC Egmating am 11. Juli und schließlich der 4. Spieltag am 2. August in unserem Heimatplatz, dem GC Olching. Hier freuen wir uns über zahlreiche Zuschauer, die uns anfeuern!

Ich wünsche allen eine erfolgreiche und schöne Golfsaison!

Eure 
Andrea Neuland

P.S. auf dem Foto fehlen urlaubsbedingt Bettina Cristofori, Evelyn Kirchberger und Sylvie von Rüden

zurück